Neuigkeiten aus der Burgschmiede

Messermarkt in Ybbsitz

22.9.2021
Beim Messermarkt in Ybbsitz wurde ich am Sonntag für das beste feststehende Messer ausgezeichnet! Eine große Ehre bei einer sehr schönen Veranstaltung mit vielen tollen Messerschmieden aus verschiedenen Ländern. Eine Fachjury um Andreas Lorenzi hat ein Küchenmesser von mir prämiert, das nicht nur durch seine Optik, sondern vor Allem auch durch die seltene Stahlkombination (Kern aus pulvermetallurgischem Vanadis 8 ) und der Geometrie (sehr feiner nagelgängiger Walkschliff, zur Spitze stark verjüngend) überzeugt hat. Vielen Dank den Veranstaltern um Uwe Plank, der Jury, Bgm. Lueger, Schmiedezentrump -Präsident Hofmacher und Gratulation den Siegern der anderen Kategorien Stefan Steigerwald und Alois Hammer! Größter Dank aber Familie und Freunden die mir in letzter Zeit so viel auf der Baustelle helfen, dass ich Zeit für ein paar Nachtschichten in der Schmiede hatte um die Messer fertig zu machen.


Das könnte dich auch interessieren:

22.9.2021

Messermarkt in Ybbsitz

Beim Messermarkt in Ybbsitz wurde ich am Sonntag für das beste feststehende Messer ausgezeichnet! Ei...
28.12.2020

Weihnachts Gewinnspiel

Das Haus von einem guten Freund und seiner Familie ist abgebrannt, für ihn versteigere ich das Messe...
30.11.2020

Kurse 2020 (COVID)

Liebe Kunden! Aufgrund der Coronasituation müssen wir mit dem Ausschreiben von neuen Kursterminen no...